Email encryption doesn’t have to be complicated!

Too complicated, too elaborate, not comfortable to handle – The reasons for not using S/MIME or PGP are diverse. Also, converting e-mails into PDF files is complicated and associated with a tangle of passwords.

With REDDCRYPT these arguments are a thing of the past as everyone is capable of encrypting their email communication from now on.

Thanks to REDDCRPYT you no longer need to be an IT expert

If you can handle your private email account, you can also handle REDDCRYPT!

With the e-mail encryption of REDDCRYPT, complicated creation and sharing of certificates are a thing of the past. A conversion into PDF files with complicated response mechanisms and password confusion is not a reasonable alternative for you? Also not for us!

REDDCRYPT Apps – Encrypt emails on any device

We provide various apps with which you can encrypt and decrypt your emails regardless of your end device. And because we want everyone to be able to protect their personal data we provide you the Web App free of charge.

The Web App looks like a normal webmailer just like you are used to from your private email account (e.g. Googlemail). The Web App is completely independent of the device, works with a Windows PC as well as under Linux and on every Smartphone.

You can use the Web App free of charge because we are absolutely convinced that everyone should have the right to encrypt their data. And with the Web App you can do exactly that! No matter where in the world you are or what kind of device you have in your hand.

With the REDDCRYPT Web App you can encrypt and decrypt your e-mail on any device - without certificates

More REDDCRYPT apps for email encryption

You would like to integrate REDDCRYPT into your everyday life because you exchange sensitive data with your customers, suppliers, patients or partners every day in your business? Even then you can do this via the Web App free of charge.

We also offer additional apps to make your daily work even easier. For example our business customers prefer to work with the Outlook Plugin because you do not have to leave your usual environment.

Plugin for MS Outlook

E-Mail in Outlook verschlüsseln - mit einem Klick

Smartphone Apps

REDDCRYPT Smartphone Apps - E-Mailverschlüsselung auch unterwegs jederzeit möglich

Windows App

Die Windows App von REDDCRYPT stellt sich wie ein Mailclient dar und ist dadurch intuitiv bedienbar
To the details of the Apps

Thanks to REDDCRPYT you no longer need to be an IT expert

If you can handle your private email account, you can also handle REDDCRYPT!

With the e-mail encryption of REDDCRYPT, complicated creation and sharing of certificates are a thing of the past. A conversion into PDF files with complicated response mechanisms and password confusion is not a reasonable alternative for you? Also not for us!

REDDCRYPT Apps – Encrypt emails on any device

We provide various apps with which you can encrypt and decrypt your emails regardless of your end device. And because we want everyone to be able to protect their personal data we provide you the Web App free of charge.

The Web App looks like a normal webmailer just like you are used to from your private email account (e.g. Googlemail). The Web App is completely independent of the device, works with a Windows PC as well as under Linux and on every Smartphone.

You can use the Web App free of charge because we are absolutely convinced that everyone should have the right to encrypt their data. And with the Web App you can do exactly that! No matter where in the world you are or what kind of device you have in your hand.

With the REDDCRYPT Web App you can encrypt and decrypt your e-mail on any device - without certificates

More REDDCRYPT apps for email encryption

You would like to integrate REDDCRYPT into your everyday life because you exchange sensitive data with your customers, suppliers, patients or partners every day in your business? Even then you can do this via the Web App free of charge.

We also offer additional apps to make your daily work even easier. For example our business customers prefer to work with the Outlook Plugin because you do not have to leave your usual environment.

Plugin for MS Outlook

E-Mail in Outlook verschlüsseln - mit einem Klick

Smartphone Apps

REDDCRYPT Smartphone Apps - E-Mailverschlüsselung auch unterwegs jederzeit möglich

Windows App

Die Windows App von REDDCRYPT stellt sich wie ein Mailclient dar und ist dadurch intuitiv bedienbar
To the details of the Apps

Frequently asked questions about email encryption by REDDCRPYT

1. can I still keep my existing email address?

There is a simple answer to this question: Yes!

You do not need a special email address from us to use REDDCRYPT. You can register with any email address of your choice.

2. Does my customer have to pay so that we can encrypt?

There is also a simple answer to this question: No!

Even if you have a paid account and, for example, use the email encryption via the REDDCRYPT Outlook Plugin your communication partner does not need a paid account. Your communication partner can continue to use the free Web App and write about it not only to you, but to everyone.

3. What if the recipient does not (yet) have a REDDCRYPT account?

If the recipient is not yet a REDDCRYPT user you can still send him an encrypted email – an important advantage in comparison to classic solutions such as S/MIME or PGP.

When sending the first email to this recipient you set a unique password that allows the recipient to decrypt this first email. The focus here is on the one-time password, because we are convinced that the permanent use of passwords is not a practical solution. Or do you remember which password you used for Mr. Meyer half a year ago? And does your colleague actually use the same password or does your communication partner have to remember several passwords?

For this reason the recipient will be walked through the registration process the first time they use it in order to access your email. This process takes less than 60 seconds! After that the recipient has his personal account and all encrypted emails in one place with one central login – all without any password hassle!

Our goal with REDDCRYPT email encryption: More security for everyone

REDDCRYPT is a brand of REDDOXX GmbH. Our company was founded in 2005 in Kirchheim unter Teck (Baden-Württemberg). Our focus in on email management and IT security. Since the company’s foundation we have devoted ourselves to email as a medium and offer commercial solutions for anti-spam, email archiving and email encryption including digital signature.

For over a decade we have been told that ’email encryption is way too complicated’, that ‘nobody uses that anyway’ and that ‘signature management is too complicated’. Since 2018 we have been busy conceiving a solution that is the complete opposite of complicated: a solution that is easy to use while not compromising security. With REDDCRYPT we have created this solution and are delighted by the ever-expanding user base.

Here you can find out more about our company and our mission.

Register now for free

Try it for yourself and create your free REDDCRYPT account in less than 60 seconds. In the future you will no longer be able to send confidential information over the internet for everyone to read.

Create a free REDDCRYPT account now

E-Mail-Verschlüsselung muss nicht schwierig sein!

Zu kompliziert, zu aufwendig, nicht bedienbar – Die Gründe, warum man weder S/MIME noch PGP einsetzt, sind vielfältig. Auch das Umwandeln von E-Mails in PDF-Dateien ist auf Dauer umständlich und mit einem Passwort-Wirr-Warr verbunden.

Mit REDDCRYPT gehören diese Argumente der Vergangenheit an, denn mit REDDCRYPT kann wirklich Jeder E-Mails verschlüsseln!

Dank REDDCRPYT müssen Sie kein IT-Experte (mehr) sein

Wenn Sie Ihren E-Mail Account bedienen können, können Sie auch REDDCRYPT bedienen!

Mit der E-Mail Verschlüsselung von REDDCRYPT gehören aufwendiges Erstellen und Austauschen von Zertifikaten der Vergangenheit an. Ein Umwandeln in PDF Dateien mit komplizierten Antwortmechanismen und Passwort-Wirr-Warr sind für Sie keine sinnvolle Alternative? Für uns auch nicht!

REDDCRYPT Apps – E-Mails verschlüsseln auf jedem Gerät

Wir stellen verschiedene Anwendungen zur Verfügung, mit denen Sie Ihre E-Mails ver- und entschlüsseln können, unabhängig von Ihrem Endgerät. Und da wir möchten, dass jeder seine persönlichen Daten schützen kann, stellen wir Ihnen die Web App kostenfrei zur Verfügung.

Die Web App sieht aus wie ein normaler Webmailer, so wie Sie es von Ihrem privaten E-Mail Account (GMX, Googlemail und Co.) gewohnt sind. Die Web App ist unabgängig vom Endgerät, funktioniert mit einem Windows PC genau so wie unter Linux und auf jedem Smartphone.

Die Web App können Sie kostenfrei nutzen, weil wir überzeugt sind, dass jeder Mensch ein Recht auf Verschlüsselung seiner Daten haben sollte. Und mit der Web App können Sie genau das tun! Und zwar unabhängig davon, wo auf der Welt Sie gerade sind oder was für ein Endgerät Sie in der Hand halten.

Mit der REDDCRYPT Web App können Sie Ihre E-Mail auf jedem Gerät ver- und entschlüsseln - ganz ohne Zertifikate

Weitere Anwendungen zur E-Mail Verschlüsselung

Sie möchten REDDCRYPT in Ihren Alltag integrieren, weil Sie beruflich jeden Tag sensible Daten mit Ihren Kunden, Lieferanten, Patienten oder Partnern austauschen? Auch dann können Sie dies über die Web App kostenfrei tun.

Darüber hinaus bieten wir weitere Apps an, um Ihnen das tägliche Arbeiten weiter zu erleichtern. Unsere Unternehmenskunden arbeiten beispielsweise am Liebsten mit dem Outlook Plugin, weil Sie damit Ihre gewohnte Umgebung nicht verlassen müssen.

Plugin für MS Outlook

E-Mail in Outlook verschlüsseln - mit einem Klick

Smartphone Apps

REDDCRYPT Smartphone Apps - E-Mailverschlüsselung auch unterwegs jederzeit möglich

Windows App

Die Windows App von REDDCRYPT stellt sich wie ein Mailclient dar und ist dadurch intuitiv bedienbar
Details zu den Apps

Dank REDDCRPYT müssen Sie kein IT-Experte (mehr) sein

Wenn Sie Ihren E-Mail Account bedienen können, können Sie auch REDDCRYPT bedienen!

Mit der E-Mail Verschlüsselung von REDDCRYPT gehören aufwendiges Erstellen und Austauschen von Zertifikaten der Vergangenheit an. Ein Umwandeln in PDF Dateien mit komplizierten Antwortmechanismen und Passwort-Wirr-Warr sind für Sie keine sinnvolle Alternative? Für uns auch nicht!

REDDCRYPT Apps – E-Mails verschlüsseln auf jedem Gerät

Wir stellen verschiedene Anwendungen zur Verfügung, mit denen Sie Ihre E-Mails ver- und entschlüsseln können, unabhängig von Ihrem Endgerät. Und da wir möchten, dass jeder seine persönlichen Daten schützen kann, stellen wir Ihnen die Web App kostenfrei zur Verfügung.

Die Web App sieht aus wie ein normaler Webmailer, so wie Sie es von Ihrem privaten E-Mail Account (GMX, Googlemail und Co.) gewohnt sind. Die Web App ist unabgängig vom Endgerät, funktioniert mit einem Windows PC genau so wie unter Linux und auf jedem Smartphone.

Die Web App können Sie kostenfrei nutzen, weil wir überzeugt sind, dass jeder Mensch ein Recht auf Verschlüsselung seiner Daten haben sollte. Und mit der Web App können Sie genau das tun! Und zwar unabhängig davon, wo auf der Welt Sie gerade sind oder was für ein Endgerät Sie in der Hand halten.

Mit der REDDCRYPT Web App können Sie Ihre E-Mail auf jedem Gerät ver- und entschlüsseln - ganz ohne Zertifikate

Weitere Anwendungen zur E-Mail Verschlüsselung

Sie möchten REDDCRYPT in Ihren Alltag integrieren, weil Sie beruflich jeden Tag sensible Daten mit Ihren Kunden, Lieferanten, Patienten oder Partnern austauschen? Auch dann können Sie dies über die Web App kostenfrei tun.

Darüber hinaus bieten wir weitere Apps an, um Ihnen das tägliche Arbeiten weiter zu erleichtern. Unsere Unternehmenskunden arbeiten beispielsweise am Liebsten mit dem Outlook Plugin, weil Sie damit Ihre gewohnte Umgebung nicht verlassen müssen.

Plugin für MS Outlook

E-Mail in Outlook verschlüsseln - mit einem Klick

Smartphone Apps

REDDCRYPT Smartphone Apps - E-Mailverschlüsselung auch unterwegs jederzeit möglich

Windows App

Die Windows App von REDDCRYPT stellt sich wie ein Mailclient dar und ist dadurch intuitiv bedienbar
Details zu den Apps

Häufige Fragen zur E-Mail Verschlüsselung von REDDCRPYT

1. Kann ich meine E-Mail Adresse behalten?

Auf diese Frage gibt es eine einfache Antwort: Ja!

Sie benötigen keine spezielle E-Mail Adresse von uns, um REDDCRYPT verwenden zu können. Sie können sich mit jeder beliebigen E-Mail Adresse bei uns registrieren.

2. Muss mein Kunde Geld bezahlen, damit ich ihm schreiben kann?

Auch auf diese Frage gibt es eine einfache Antwort: Nein!

Auch wenn Sie einen kostenpflichtigen Account haben und beispielsweise die E-Mail Verschlüsselung über das REDDCRYPT Outlook Plugin nutzen, benötigt Ihr Kommunikationspartner keinen kostenpflichtigen Account. Ihr Kommunikationspartner kann weiterhin bequem die kostenfreie Web App verwenden und darüber nicht nur Ihnen, sondern jedem schreiben.

3. Was ist, wenn der Empfänger (noch) kein REDDCRYPT Konto hat?

Wenn der Empfänger bisher noch kein REDDCRYPT Nutzer ist, können Sie ihm dennoch eine verschlüsselte E-Mail senden – ein enormer Vorteil gegenüber klassischen Lösungen wie S/MIME oder PGP.

In diesem Fall definieren Sie beim Versenden der ersten E-Mail an diesen Empfänger ein einmaliges Kennwort, mit dem der Empfänger diese erste E-Mail entschlüsseln kann. Die Betonung liegt dabei auf dem einmaligen Kennwort, denn wir sind überzeugt davon, dass das dauerhafte Verwenden von Passwörtern keine sinnvolle Lösung darstellt. Oder wissen Sie noch, welches Passwort Sie vor einem halben Jahr für Herrn Meyer verwendet haben? Und verwendet Ihr Kollege eigentlich das gleiche Kennwort oder muss sich Ihr Kommunikationspartner auch noch mehrere Kennwörter merken?

Aus diesem Grund wird der Empfänger bei der ersten Verwendung durch den Registrierungsprozess geführt, um auf Ihre E-Mail zugreifen zu können. Dieser Vorgang dauert keine 60 Sekunden! Danach hat er sein persönliches Konto und alle verschlüsselten E-Mails an einem Ort mit einem zentralen Login – ganz ohne Passwort-Kuddelmuddel.

Unser Ziel mit der REDDCRYPT E-Mail Verschlüsselung: Mehr Sicherheit für Jeden

REDDCRYPT ist eine Marke der REDDOXX GmbH. Wir sind ein 2005 in Kirchheim unter Teck (Baden-Württemberg) gegründetes Unternehmen, welches sich auf die Bereiche E-Mail-Management und IT-Sicherheit spezialisiert hat. Seit Firmengründung kümmern wir uns tagtäglich um das Medium E-Mail und bieten kommerzielle Lösungen für die Bereiche Anti-Spam, E-Mail-Archivierung, sowie digitale Signatur und E-Mail-Verschlüsselung an.

Seit über einem Jahrzehnt hören wir dabei immer wieder, dass „E-Mail-Verschlüsselung viel zu kompliziert“ sei, dass das „ja eh niemand macht“ und „die Sache mit den Zertifikaten viel zu aufwendig“ ist. Anfang 2018 haben wir deshalb begonnen, eine Lösung zu konzipieren, die genau das Gegenteil davon ist: Einfach zu bedienen und dennoch sicher. Mit REDDCRYPT haben wir im Mai 2019 genau diese Lösung veröffentlicht und freuen uns seit dem über die stetig wachsende Nutzerzahl.

Hier erfahren Sie mehr über unser Unternehmen und unsere Mission.

Jetzt kostenfrei registrieren

Probieren Sie es einfach aus und erstellen Sie sich in unter 60 Sekunden Ihr kostenfreies REDDCRYPT Konto, um vertrauliche Informationen zukünftig nicht mehr für jeden Mitlesbar durch das Internet zu senden.

Jetzt kostenlos ein REDDCRYPT Konto erstellen